Tennis-Freiplätze im Tenniscenter in Höchenschwand

Der Tennisclub Höchenschwand verfügt über vier Tennis-Freiplätze.

Die vier idyllisch und ruhig am Waldrand gelegenen Sandplätze können zu den Öffnungszeiten über die Tourist-Information Tel. 07672/48180 oder auch direkt im Naturportzentrum im Sauna & Fitness Spa Tel. 07672/4819 689 gebucht werden.

Im angrenzenden Clubhaus bestehen Umkleiden und Duschen.

Nach dem Spiel kann man sich im Bistro des Sauna & Fitness SPA stärken.

Aus der Geschichte des Tennisclub Höchenschwand

Bereits Mitte der 50-er Jahre gab es einen Tennisplatz der Gemeinde Höchenschwand zwischen der Höhenklinik und dem Freibad.

Tennis spielten damals vorwiegend Kur- und Feriengäste. Das Angebot Tennis war bereist damals ein wichtiges Infrastrukturangebot für Einwohner und Gäste in einem Kur- und Ferienort. Die Idee für einen Tennisclub – wurde am Stammtisch in Porten’s Kurhaus, damals noch Hotel Kurhaus, geboren. Bei dieser Runde waren Tennisbegeisterte, die sich meistens am Montagabend zum Tennisspiel auf dem alten Tennisplatz trafen. 1979 kam es zur Gründungsversammlung mit Unterschrift einer Vereinssatzung im Gasthaus Hirschen Höchenschwand. Im darauf folgenden Jahrs war Baubeginn der ersten zwei Tennisplätze im Natursportzentrum. 1982 wurde die sehr gut frequentierte Tennisanlage um zwei weitere Plätzen erweitert und in den folgenden Jahren durch ein Clubhaus ergänzt.

Der Tennisclub Höchenschwand zählt derzeit 110 Mitglieder, eine Jugendmannschaft-, eine Damen 40- sowie eine Herren 50- Mannschaft.

Anreise:

Preise

Preis pro Tennisplatz
1 Stunde 8.00 EUR8.00 EUR
1 Stunde mit Gästekarte7.00 EUR7.00 EUR
10-Karte75.00 EUR75.00 EUR
10-Karte mit Gästekarte65.00 EUR65.00 EUR
1 Stunde mit Mitglied des Tennisclub Höchenschwand4.00 EUR4.00 EUR

Adresse

Tennis-Freiplätze
Natursportzentrum
79862 Höchenschwand
Telefon 07672 / 4818-0
Fax 07672 / 4818-10
info@hoechenschwand.de