Wir sind gerne für Sie da!

Info- und Buchungsstelle Ferien Südschwarzwald bei der
Tourist-Information Kurverwaltung Höchenschwand
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 3
79862 Höchenschwand
Tel: +49 (0) 7672 / 48 18 -0
Fax: +49 (0) 7672 / 48 18 10
Email: info@ferien-suedschwarzwald.de
Öffnungszeiten:
Mo - Fr: 9 - 12.30 Uhr, 14 - 16.30 Uhr
Sa: 10 - 12 Uhr

Wolfshütte

An der Wolfshütte, die als Informationsstelle und Veranstaltungsraum dienen kann, läuft der Wolfspfad mit dem Wolfssteig zusammen.

Diese Einrichtung wird voraussichtlich im Sommer 2017 geöffnet.

An der Hütte können sich die Wanderer und Erlebnisjäger ausruhen, die Grillstelle nutzen oder auch fachlich fundiertes Wissen tanken. Einige Stationen werden dort noch einmal intensiver behandelt, so dass sich Erwachsene und Kinder noch tiefer in die faszinierende Tierwelt einlesen können. Die Wolfshütte wird als kleines Schulungszentrum genutzt werden können, ist allerdings nicht ständig geöffnet. Deshalb wird die Hütte so gestaltet und eingerichtet, dass Wanderer und Spaziergänger sowohl außen im Gebäude als auch innen Wissenswertes zum Wolf sehen und erfahren können. Ein großzügig angelegter Rastplatz mit Grillstelle, Brunnen, Tischen, Bänken und einer überdachten Aussichtsterrasse lädt Wanderer am Wolfssteig und des Wolf Erlebnispfads zur Rast ein.

Diese Einrichtung wird voraussichtlich im Sommer 2017 geöffnet.

Weitere Informationen zu Wolfssteig und Wolfspfad finden Sie bei den weiterführenden Links:

Wolfssteig

Wolfspfad

Anreise:

Adresse

Tourist Information Höchenschwand
Dr.-Rudolf-Eberle-Straße 3
79862 Höchenschwand
Telefon 07672 48180
info@hoechenschwand.de
www.ferien-suedschwarzwald.de/Entdecken/Attraktionen-der-Ferienwelt/Natur-im-Suedschwarzwald